„Zu Fuß“ in Sachsenheim

Die Stadtverwaltung legt erstmals eine Wanderkarte für alle Stadtteile auf. 15 beschilderte Wandertouren befinden sich zwischen Großsachsenheim und Häfnerhaslach.

 

Die Karte ist im Windfang des Bürgerservices kostenlos erhältlich.

 

Die Wanderkarte beinhaltet 15 Wandertouren - vom Historischen Rundweg über die neubeschilderten Rundwanderwege, die im vergangenen Jahr in Kooperation mit dem Naturpark Stromberg-Heuchelberg e.V. und dem Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. als „Wander3Klänge“ freigegeben worden sind, bis hin zu Streckenwanderungen, wie dem Sachsenheimer Weg.

 

Eine Übersichtskarte mit Höhenprofilen erleichtert die Auswahl. Die angegebenen QR-Codes führen direkt zur Tourenbeschreibung auf das Tourenportal der Tourismusregion. Dort kann eine Detailkarte und der zugehörige gpx-Track heruntergeladen werden.

Kontakt

Matthias Friedrich
Äußerer Schloßhof 3
1. OG, Zimmer 1.09

Telefon: 07147 28-108

Fax: 07147 28-200

E-Mail: m.friedrich@sachsenheim.de