Logo_Weitblickweg
Logo_Weitblickweg
© Weitblickweg Hohenhaslach e.V.

Der WEITBLICKWEG ist ein Besinnungs- und Meditationsweg mit sechs Stationen, dessen Gesamtkonzeption der Tübinger Künstler Martin Burchard erarbeitet hat.

 

Er befindet sich im Naturpark Stromberg-Heuchelberg in den Weinbergen bei Hohenhaslach.

Der Name WEITBLICKWEG ist Programm, da man von diesen Weinbergen einen sehr schönen Weit-Blick erleben kann und weil der Weg neue ‚Weitblicke’ auf das eigene Leben eröffnen soll.

 

An jeder Station befindet sich ein begehbares Kunstwerk, das einen Erlebnisraum zu Grundfragen des Lebens eröffnet. Des Weiteren stehen dort jeweils 2 Texttafeln mit lebensweisheitlichen Impuls-Texten und Impulse über den christlichen Glauben, der zum Nachdenken und Meditation anregen soll. Sie ermöglichen so dem Besucher in unserer hektischen Zeit Momente der Ruhe und des "Kraft-Tankens" zu finden mitten in den Hohenhaslacher Weinbergen.

 

Ergänzend finden sich auch Informationen zur Landschaft, zum Ort Hohenhaslach und zum Weinbau auf den Tafeln.

 

Weitere Informationen zum Weitblickweg

 

Kontakt

Arved Oestringer
Wasserschloss, Äußerer Schloßhof 5
1. OG, Zimmer 1.16

Telefon: 07147 28108

Fax: 07147 28200

E-Mail: a.oestringer@sachsenheim.de

Weitere Informationen:

Weitblickweg Hohenhaslach e.V.

 

Telefon: 07147 6298
E-Mail

Website

 

Anfragen für Führungen:

Email

Telefax: 07147 13151