Wanderwegebeschilderung

Einfach loswandern: so könnte man die Grundidee der neuen Wander3Klänge im Naturpark Stromberg-Heuchelberg zusammenfassen.

Damit erhält der Naturpark ein einheitlich beschildertes Wegenetz mit über 60 Rundwanderwegen, die mehr als 400 km Wandervergnügen erschließen und die Naturoase vor der Haustür in ganzer Vielfalt erlebbar machen.

Ein „Wanderdreiklang“ legt nicht nur Wert auf eine lückenlose und einheitliche Beschilderung, sondern seine Wege starten stets von gekennzeichneten Wanderparkplätzen aus. Hier beginnen immer drei unterschiedlich lange Rundtouren, sowohl kurze Touren zwischen drei und fünf km als auch Halbtages- und Tagestouren zwischen 10 und 20 km. Jeder kann selbst entscheiden, wie lange er unterwegs sein möchte. Also Wanderparkplatz aussuchen und loswandern zu den drei Ws des Naturparks - Wein. Wald. Wohlfühlen. Nie war Wandern im Naturpark einfacher.

Sachsenheimer Wander3Klänge

Weitere Informationen:

Kontakt

Matthias Friedrich
Äußerer Schloßhof 3
1. OG, Zimmer 1.09

Telefon: 07147 28-108

Fax: 07147 28-200

E-Mail: m.friedrich@sachsenheim.de

Logo_Naturpark SH
Logo_KST ab 10 2018 neu