© Fotolia.com/Julien Eichinger

Sechs Richtige - Perspektive Stadt Sachsenheim 2020

Im Rahmen des Leitbildprojekts "Sechs Richtige - Perspektive Stadt Sachsenheim 2020" konnten Bürgerinnen und Bürger in den Jahren 2009 und 2010 die Zukunft unserer Stadt mitgestalten!

Innerhalb eines Jahres haben erfreulich viele Sachsenheimerinnen und Sachsenheimer ihre Ideen eingebracht. Das Ergebnis sind zwölf Leitziele, die der Gemeinderat am 20. Mai 2010 einstimmig als „Stadtleitbild“ beschlossen hat.

Zum Heimatfest 2010 wurde das neue bürgerschaftliche Entwicklungskonzept der Bevölkerung übergeben. Anschließend flatterten bunte Leitbild-Faltblätter als Beilage zum Sachsenheimer Nachrichtenblatt in alle Haushalte. Im Rathaus und in den Ortschaftsverwaltungen liegen diese Informationsblätter seither aus. Eine pdf-Version finden Sie rechts zum Download.

Das Leitbildprojekt selbst ist abgeschlossen. Allerdings setzen Gemeinderat und Stadtverwaltung auch künftig auf rege Bürgerbeteiligung. Die Umsetzung der zwölf Leitziele wird nur dann gelingen, wenn möglichst viele Sachsenheimer Bürgerinnen und Bürger nach diesen Zielen streben und sich aktiv an deren Verwirklichung beteiligen.