Kindergarten "Villa Sonnenschein"

Träger: Evangelischer Kirchenbezirk Vaihingen-Ditzingen

Das im pavillonartigen Stil erbaute Gebäude betritt man über einen großzügigen und Licht durchfluteten Eingangs- und Flurbereich, von dem aus man in zwei helle und freundliche Gruppenräume gelangt, sowie in jeweils zwei Nebenzimmer und Abstellkammern.

Villa Sonnenschein Kleinsachsenheim

Belebt wird unser Evangelischer Kindergarten mit Kindern ab 2 Jahren bis zum Schuleintritt. Gelebt wird unsere Pädagogische Arbeit mit dem offenem Konzept und fest verankerten Tageselementen wie Morgenkreis, Projektarbeit, Turnen, Rhythmik, freies Vesper, Vorschule, Gartenzeit,…

 

Es ist uns sehr wichtig, dass die Eltern für sich und ihr Kind tiefe Einblicke in unsere Kindergartenarbeit erhalten und eine wertvolle Zusammenarbeit entstehen kann. Mit Entwicklungsgesprächen, Tür- und Angelgesprächen, Festen und Feiern, Elternabenden, Elternmitarbeit, sowie Elterninfos aller Art praktizieren wir Offenheit und Transparenz.

 

Eine bewusste Entscheidung für unseren Evangelischen Kindergarten Villa Sonnenschein bedeutet uns sehr viel, denn damit kann Vertrauen entstehen, ein Miteinander wachsen und eine individuelle Betreuung Ihres Kindes gewährleistet werden. Auch ist es uns sehr wichtig in unserem Kindergarten den christlichen Glauben zu leben und zu erleben. Biblische Elemente begleiten uns das ganze Jahr mit den Kindern, mit den Eltern und Familien und mit der Gemeinde.

 

Spannend, abwechslungsreich, emotional und faszinierend erleben wir als Team den Kindergartenalltag, freuen uns auf neue Aufgaben, bestehende Rituale und Herausforderungen, die uns weiterbringen und selbstverständlich auf Ihre Kinder, die uns all das erst ermöglichen.

 

Herzlichst, das Kindergartenteam der Villa Sonnenschein

Ihre Ansprechpartnerin:

 

Andrea Graner - Kindergartenleitung

Obere Schulgartenstraße 21

Kleinsachsenheim


07147 9959090

leitung.villasonnenschein@stadtkirche-sachsenheim.de

Öffnungszeiten / Alter:

 

Verlängerte Öffnungszeiten ab 2 Jahre

Mo.- Fr. 7:30-13:30

Ganztagsbetreuung ab 3 Jahre
Mo.- Fr. 7:00-17:00

Profil: 3 Gruppen

  • Offenes Konzept
  • 1 altersgemischte Gruppe von 2 – 6 Jahren
  • Religionspädagogischer Ansatz