© Fotolia.com/Maksym Yemelyanov

Termine

"Die Schuld, die nie vergeht": Diskussionsrunde mit Kurt Schrimm
© Lichtenstern Gymnasium

Mittwoch, 25.01.2023  19:00 Uhr

"Die Schuld, die nie vergeht": Diskussionsrunde mit Kurt Schrimm

Veranstalter: Evangelisches Lichtenstern-Gymnasium, Ort: Foyer, Ludwigsburger Str. 34, Großsachsenheim, Weitere Infos

Bildung & Wissenschaft

 

Eine ehemalige Sekretärin im KZ Stutthof wurde nach fast acht Jahrzehnten im Alter von 97 Jahren wegen Beihilfe zum Mord in Tausenden Fällen schuldig gesprochen. Ergeben solche Prozesse noch Sinn? Welche jurstischen Grundlage haben solche Verfahren?

 

Am Mittwochabend stellt sich der ehemalige Leiter der Zentralen Stelle in Ludwigsburg, Kurt Schrimm, am Evangelischen Lichtenstern-Gymnasium Sachsenheim den Fragen der Schülerinnen und Schüler der Klassen 9.

 

Der Eintritt ist frei. 

 

Hinweis der Stadt Sachsenheim:

Diese Veranstaltung wurde von einem Verein/Organisation veröffentlicht. Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der auf dieser Internetseite gemachten Angaben (Haftungsausschluss). Bei Fragen zur Veranstaltung, wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter.