© Fotolia.com/Maksym Yemelyanov

Termine

Großes Familienfest

Sonntag, 17.10.2021  14:00 - 17:30 Uhr

Großes Familienfest

Sonderausstellung ,,Von allen guten Geistern verlassen?! Das Wasserschloss von Großsachsenheim und seine Geschichte(n)", Stadtmuseum (Kulturhaus), Oberrixinger Straße 29, Großsachsenheim

Museum & Ausstellung, Kinder & Jugend

Traditionell veranstaltet das Stadtmuseum einmal pro Sonderausstellung ein großes Familienfest.

 

Diesmal sorgt das DUO WOHLGEMUT aus Christiane Hähnle und Hartmut Hirsch mit mittelalterlicher Musik stündlich für authentische und wirkungsvolle Stimmung (15/16/17Uhr). Darüber hinaus verzaubert Anselm Roser sein Publikum um 15:30 und 16:30 Uhr als geheimnisvoller Geschichtenerzähler mit Sagen und Märchen.

 

An einer Kreativstation können Jung und Alt mit Feder und Tinte, Schere und Kleber phantasievolle Karten im mittelalterlichen Flair gestalten. Und wer sich bei Kaffee und Kuchen stärken möchte, ist beim Museumscafé im 1. Stock herzlich willkommen.

 

Der Eintritt zum Museumsfest und seinen Programmpunkten ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gelten die dann jeweils aktuellen Coronazugangsregeln und Hygienebestimmungen.