© Fotolia.com/Maksym Yemelyanov

Termine

Kanu-Enz-Nacht-Tour mit „schaurig-schöner" Fledermaus-Ökologie-Führung

Freitag, 26.07.2019  19:00 - 23:00 Uhr

Kanu-Enz-Nacht-Tour mit „schaurig-schöner" Fledermaus-Ökologie-Führung

Die Zugvögel Kanu-Touren & mehr, Unterriexingen-Enz, Umgebung, Weitere Infos

Kinder & Jugend, Natur & Umwelt

Die nachtaktiven Fledermäuse faszinieren durch ihre schnellen und abrupten Flugbewegungen, aber auch durch erstaunliches Sozialverhalten. Mit etwas Glück beobachten wir das kleine Mausohr, die Wasserfledermaus und den großen Abendsegler zu ihrer Jagdzeit. Im sanften Abendlicht und später im Scheinwerferkegel können wir die Fledermäuse sehen. Bei der Kanu-„Rundtour" ist das Tempo gemächlich und wir lassen uns treiben: es bleibt Zeit zu schauen, zu staunen und die schönsten Motive auf Fotos festzuhalten.

Mit an Bord ist ein Naturparkführer des Naturpark Stromberg-Heuchelberg.

 

Hinweis:

Diese Veranstaltung wurde von einem Verein/Organisation veröffentlicht. Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der auf dieser Internetseite gemachten Angaben (Haftungsausschluss). Bei Fragen zur Veranstaltung, wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter.