© Fotolia.com/Maksym Yemelyanov

Termine

"Was macht der Wolf im Stromberg?"

Dienstag, 08.05.2018  19:30 - 21:00 Uhr

"Was macht der Wolf im Stromberg?"

DieVernastalter: Gemeinden Sersheim, Oerriexingen, Vaihingen/ Enz und Sachsenheim, Veranstaltungsort: Sport- und Kulturhalle, Horrheimer Str. 40, Sersheim, Umgebung

Informationsveranstaltung aus Baden-Württemberg, Deutschland und Europa zu Ökologie und Verbreitung des Wolfes.

 

Die Sichtungen häufen sich, nun auch in unserer Region. In Sersheim, Münchingen und Widdern im Kreis Heilbronn wurde es bestätigt: Der Wolf ist zurück und mit ihm viele Fragen: Woher kommen die Wölfe im Ballungsraum Stuttgart und werden sie bleiben? Wie verhalten sich Wölfe? Was bedeutet ihre Rückkehr für Nutztiere und deren Halter? Können Wölfe und Menschen in guter Nachbarschaft leben?

 

Die Kommunen Sersheim, Oerriexingen, Vaihingen/ Enz und Sachsenheim laden herzlich zu diesem Vortrag aus nach Sersheim ein. Referent ist Dr. Markus Rösler, NABU-Wolfsbotschafter sowie naturschutzpolitischer Sprecher der Grünen im Landtag. Er gibt einen Überblick über Biologie, Verhalten und die Ausbreitung von Wölfen und berichtet von Erfahrungen anderer Bundesländer.