© Fotolia.com/Maksym Yemelyanov

Termine

Orchestermatinee " 10 Jahre Streicherklasse an der Eichwald-Realschule"

Sonntag, 24.06.2018  11.00 Uhr

Orchestermatinee " 10 Jahre Streicherklasse an der Eichwald-Realschule"

Kulturprogramm Stadt Sachsenheim, Mensa im Schulzentrum, Oberriexinger Straße 29, Großsachsenheim

Konzert & Theater, Kulturprogramm

Im Jahr 2018 jährt es sich zum zehnten Mal, dass es an der Eichwald-Realschule Streicherklassen gibt. Eine großzügige Spende der Porsche AG an die Realschule ermöglichte damals den Ankauf von Instrumenten. Ein erster Schritt zur erfolgreichen Kooperation zweier starker Partner - der Musikschule im Schloss (Bietigheim) und der Eichwald-Realschule (Sachsenheim) war getan.
Beim Jubiläumskonzert werden Nummern aus dem Zirkusprogramm der Musikschule im Schloss zu hören sein. Die Eichwald-Realschule präsentiert ihre musikalische Ausrichtung mit aktuellen Streicherklassen, dem Teenie Orchester und weiteren Nummern aus dem Rock-Pop Bereich.

 

Eintritt frei