© Fotolia.com/monropic

Firmensommer

Der Firmensommer:

  • ist ein Projekt des Landratsamt Ludwigsburg und der Bildungsregion Landkreis Ludwigsburg in Zusammenarbeit mit Agenturen und Unternehmen
  • ermöglicht den Arbeitgebern schon heute die Nachwuchskräfte von morgen kennen zu lernen
  • findet in den Pfingst- und Sommerferien statt

Den Firmensommer-Schnuppertag können Firmen, Betriebe und Einrichtungen nach ihren eigenen Vorstellungen individuell gestalten. Jugendliche sollen die Gelegenheit bekommen, Arbeitgeber und Berufsbilder kennen zu lernen.
Das Angebot soll in den Pfingst- oder Sommerferien stattfinden. Darüber hinaus besteht an diesem Tag die Möglichkeit, längere Praktika zu vereinbaren. Auf diesem Wege finden Arbeitgeber vielleicht Ihren zukünftigen Auszubildenden. 

70 Arbeitgeber beteiligten sich 2016 am Firmensommer und rund 600 Angebote wurden von den Jugendlichen genutzt. Die Teilnehmer waren begeistert! 

Mach mit!

Ab sofort können Firmen Ihre Angebote online stellen. 

Ab 1. Mai haben Jugendliche dann die Möglichkeit sich anzumelden.

 

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Telefon 07141 – 144 2028