© Fotolia.com/Robert Kneschke
StartseiteRubrikenübersichtAktuellesDie Ladesäule am Bahnhof ist in Betrieb

Aktuelles

Mitteilungen der Stadtverwaltung | Nicole Raichle | 09.11.2018

Die Ladesäule am Bahnhof ist in Betrieb

Seit 8. November kann an den zwei Ladeparkplätzen offiziell 100% Ökostrom getankt werden.  Bürgermeister Horst Fiedler hat die Station freigegeben. Der Einweihung wohnten auch Fraktionsvertreter aus dem Gemeinderat bei, die somit als erste das neue Angebot in Augenschein nehmen konnten. Bürgermeister Fiedler freut sich über das neue Angebot: „Es ist zusammen mit der benachbarten Fahrrad- und Pedelecverleihstation, dem Bahnhof und Busbahnhof ein wegweisender Mobilitätsschwerpunkt in Sachsenheim entstanden".

Um dem steigenden Mobilitätsbedürfnis der Bürgerinnen und Bürger gerecht zu werden, möchte die Stadt Anreize setzen, damit alternative Mobilitätsformen in Sachsenheim genutzt werden können.

 

Hier erfahren Sie mehr... e-Mobilität in Sachsenheim

 

Bürgermeister Horst Fiedler weiht im Beisein der Gemeinderäte die e-Ladesäule am Bahnhof ein. Ab sofort können dort e-Autos  mit 100% Ökostrom "betankt" werden.

Bürgermeister Horst Fiedler weiht im Beisein der Gemeinderäte die e-Ladesäule am Bahnhof ein. Ab sofort können dort e-Autos mit 100% Ökostrom "betankt" werden.

Zwei Parkplätze sind Elerktroautos während des Ladevorgangs  vorbehalten.

Zwei Parkplätze sind Elerktroautos während des Ladevorgangs vorbehalten.