© Fotolia.com/Robert Kneschke
StartseiteRubrikenübersichtAktuellesMaibaum wurde aufgestellt

Aktuelles

Aktuelles | Regina Weiß | 03.05.2024

Maibaum wurde aufgestellt

Ende April findet seit jeher das Maibaumaufstellen in Sachsenheim-Spielberg statt. Auch in diesem Jahr war es wieder soweit. Die Abteilungen der Feuerwehren aus Spielberg und Ochsenbach leisten Beeindruckendes, wenn es darum geht, den schweren und hohen Maibaum auf traditionelle Weise und ohne großes und schweres Gerät aufzustellen.

 

Bürgermeister Holger Albrich und Ortsvorsteherin Viola Lepp waren dieses Jahr ebenfalls wieder vor Ort, um gemeinsam mit den Menschen den Übergang in den Mai zu feiern. Viele Sachsenheimerinnen und Sachsenheimer, aber auch einige Besucher von außerhalb waren nach Spielberg gekommen und genossen das gute gastronomische Angebot.

 

Die Feuerwehrabteilungen der Stadtteile Spielberg und Ochsenbach meisterten das gemeinsame Aufstellen des Baumes in hervorragender Koordination, sodass allen Festteilnehmern ein schönes Spektakel geboten wurde.

 

Bürgermeister Holger Albrich bedankte sich in seiner Ansprache bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen. Insbesondere hob er jedoch das Engagement der Feuerwehr hervor, die für Sachsenheims Sicherheit auch in den einzelnen Stadtteilen enorm wichtig ist. „Ich bedanke mich bei allen Beteiligten der Feuerwehr und Gästen, auch bei den Ortschaftsrätinnen und Ortschaftsräten und der Ortsvorsteherin Viola Lepp für dieses schöne Fest und für die gemeinsame Organisation. Es ist schön zu sehen, wie die Menschen in Spielberg zusammenkommen und die Gemeinschaft feiern!“, sagte der Bürgermeister in seiner Ansprache.