© Fotolia.com/Robert Kneschke
StartseiteRubrikenübersichtAktuellesBestellung der Abteilungskommandanten

Aktuelles

Aktuelles | Regina Weiß | 14.05.2024

Bestellung der Abteilungskommandanten

Bürgermeister Holger Albrich hat vor Kurzem die Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr und deren Stellvertreter bestellt. Der Gemeinderat hatte zuvor der Wahl der jeweiligen Personen aus dem gesamten Stadtgebiet zugestimmt. Der Bürgermeister freut sich über das große Engagement, das von den Frauen und Männern bei der Feuerwehr ausgeht und hob dessen Bedeutung für die Sicherheit der gesamten Stadt hervor. „Der enorme ehrenamtliche Einsatz der Feuerwehr in Sachsenheim trägt zu unserer Sicherheit bei und gewährleistet, dass die Menschen auch im Notfall nicht alleine gelassen werden. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich bei den ehrenamtlichen Kommandanten der Abteilungen. "Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder die Führungsposition der Feuerwehr offiziell in ihr Amt bestellen zu dürfen“, so der Bürgermeister.

 

Zu Abteilungskommandanten bzw. Kommandantinnen wurden bestellt:

Großsachsenheim: Dennis Fackler; Stv. Lars Eppinger

Kleinsachsenheim: Armin Klein; Stv. Thomas Jauß

Hohenhaslach: Michael Gennert; Stv. Johannes Kleinknecht

Spielberg: Matthias Stierle; Stv. Samuel Weiß

Ochsenbach: Frank Böhmer; Stv. Fabian Feucht

Häfnerhaslach: Michael Weißschuh; Stv. Carmela Nitsche

 

Darüber hinaus wurden auch die Leiter der Abteilungen Spielmannszug, Jugendfeuerwehr und der Altersabteilung bestellt.