© Fotolia.com/Robert Kneschke
StartseiteRubrikenübersichtAktuellesSEPA Lastschrift online erteilen

Aktuelles

Aktuelles | Regina Weiß | 19.01.2023

SEPA Lastschrift online erteilen

Abbuchungsaufträge für Grundsteuer, Hundesteuer und Wasser / Abwasser können Sie bei der Stadt Sachsenheim per Internet veranlassen. Mit diesen neuen Online-Formularen kann die Abbuchungserlaubnis bequem und einfach vom Computer, Tablet oder Smartphone erteilt werden. Eine Unterschrift muss dafür jetzt nicht mehr per Post verschickt werden.

 

Hier geht es zum neuen Online-Formular

 

 

Wichtiger Hinweis zum Grundsteuer- und Hundesteuerbescheid

2023 verschickt die Stadt Sachsenheim nicht an alle Eigentümer die Grund- und Hundesteuerbescheide, da bei den Besteuerungsgrundlagen keine Änderungen eingetreten sind. Die Raten zu den jeweiligen Fälligkeitsterminen bleiben gleich. Grund dafür sind Kosteneinsparungen.

 

Zahlungspflichtige erhalten nur dann einen neuen Steuerbescheid, wenn sich Änderungen ergeben. Alle Steuerpflichtigen bitten wir die Steuerjahresbescheide und evtl. Änderungsbescheide solange aufzubewahren, bis Sie erneut einen Steuerbescheid erhalten.

 

Die Stadtverwaltung empfiehlt allen Steuerzahlern die Teilnahme am einfachen und kostengünstigen SEPA Lastschrift-Mandat. Hier wird zum Fälligkeitstermin durch die Stadtkasse eine Lastschrift zur Bank gegeben und der fällige Betrag dem angegebenen Girokonto belastet. Der Kontoauszug enthält den Hinweis, dass die Grund- bzw. Hundesteuer abgebucht wurde. Gerne können Sie das SEPA-Lastschriftmandat über das Online-Formular auf dieser Seite gleich erteilen.

Dazu benötigen Sie nur Ihr persönliches Kassenzeichen und Ihre Bankverbindung. Die erteilte Ermächtigung kann jederzeit rückgängig gemacht werden. Änderungen Ihrer Adresse oder der Bankverbindung sind der städtischen Steuerverwaltung direkt mitzuteilen.

© Fotolia.com/sdecoret