© Fotolia.com/Robert Kneschke
StartseiteRubrikenübersichtAktuellesAdvents- und Weihnachtsmärkte abgesagt

Aktuelles

Mitteilungen der Stadtverwaltung | Nicole Raichle | 22.11.2021

Advents- und Weihnachtsmärkte abgesagt

Die Sachsenheimer Stadtverwaltung hat sich nach Rücksprache mit den Standbetreibern schweren Herzens entschieden, den Großsachsenheimer Weihnachtsmarkt, der am Sonntag, 5. Dezember stattfinden sollte, abzusagen. Auch der für Samstag, 27. November geplante Ochsenbacher Adventsmarkt wurde nach Abstimmung mit dem für den Markt verantwortlichen Trägerverein „Dorfmitte“  abgesagt. Der Wengerter-Advent in Hohenhaslach und der Häfnerhaslacher Adventsmarkt wurden ebenfalls bereits abgesagt.

 

Die Infektionsgefahr könnte angesichts der rasant ansteigenden Infektionszahlen nicht  mit verantwortbarer Sicherheit ausgeschlossen werden. 

„Ein unbeschwertes Weihnachtsmarkterlebnis  wäre in Anbetracht des steigenden Infektionsrisikos  und der dadurch erforderlichen Einschränkungen kaum möglich.  Im Vordergrund steht der Schutz der Gesundheit“, so Bürgermeister Holger Albrich. „Wir haben lange mit uns gerungen. Letztlich überwog aber auch für uns in Ochsenbach der Gesundheitsschutz und die Vermeidung von Infektionsrisiken“, so der Ochsenbacher Ortsvorsteher Dieter Baum zur Absage des Adventsmarktes.