© Fotolia.com/Robert Kneschke
StartseiteRubrikenübersichtAktuellesLiebe Bürgerinnen und Bürger von Sachsenheim

Aktuelles

Mitteilungen der Stadtverwaltung | Nicole Raichle | 11.10.2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Sachsenheim

Es freut mich, dass ich Ihnen mitteilen kann, dass nach derzeitiger Lage der

Sachsenheimer Weihnachtsmarkt auf dem Äußeren Schloßhof am Sonntag, 5. Dezember 2021 stattfinden kann. Die Landesregierung hat grundsätzlich grünes Licht gegeben für Weihnachtsmärkte. Allerdings müssen dabei zum Infektionsschutz eine Reihe von  Vorgaben eingehalten werden. Dazu zählen unter anderem die 3-G- Pflicht, d.h. die Beschränkung auf Geimpfte, Genesene und negativ Getestete, eine Zugangskontrolle und die Maskenpflicht.

 

Wir gehen davon aus, dass diese Vorgaben auf dem Äußeren Schloßhof eingehalten werden können. Wir zählen dafür auf das Verständnis der Besucherinnen und Besucher. 

 

Manches wird beim Weihnachtsmarkt  anders sein als vor Corona. 

 

Wir in der Stadtverwaltung und die Beteiligten werden alles dafür tun, damit wir alle zusammen schöne Stunden in weihnachtlicher Stimmung genießen können. Auch der Weihnachtsmarkt hat uns allen letztes Jahr sehr gefehlt. Ich freue mich sehr darauf!

 

Der Wengerter- Advent in Hohenhaslach, der Ochsenbacher Weihnachtsmarkt und der Häfnerhaslacher Adventssamstag sollen ebenfalls stattfinden, wenn dies organisatorisch machbar ist. Es wird derzeit noch geprüft.

 

Wir alle freuen uns, dass das Vereinsleben in unserer Stadt wieder Fahrt aufgenommen hat. Dazu gehören auch öffentliche Veranstaltungen als Highlights des Stadtlebens, bei denen sich die Vereine präsentieren können. 

 

Die Vereine sind in der  Prüfung, ob und wie die alljährlichen vorweihnachtlichen Veranstaltungen durchgeführt werden können. Die Stadtverwaltung ist hier an der Seite der Vereine und unterstützt sie  in ihren Planungen.

 

Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche  Gelegenheiten der Begegnungen mit Ihnen!

 

Genießen Sie den Herbst, am besten in unserer schönen Natur, zum Beispiel bei einem schönen Waldspaziergang.

 

Bleiben Sie gesund!

 

Ihr Bürgermeister 

Holger Albrich