© Fotolia.com/Robert Kneschke
StartseiteRubrikenübersichtAktuellesBesuch des neuen Bürgermeisters Herrn Albrich

Aktuelles

Kindergarten Regenbogen | Sarah Danner | 09.08.2019

Besuch des neuen Bürgermeisters Herrn Albrich

Nachdem wir mit den zukünftigen Schulkindern Herrn Fiedler einen Abschiedsbesuch abgestattet hatten, wollten wir nun auch den neuen Bürgermeister Herr Albrich in seinem Amt begrüßen. Erfreulicherweise folgte Herr Albrich unserer Einladung und besuchte uns am 16.07.2019 im Kindergarten Regenbogen. Stürmisch wurde er im Garten herzlich empfangen und direkt von den Kindern in Beschlag genommen. Stolz präsentierten fünf unserer ältesten Kinder die einzelnen Funktionsräume, die Herrn Albrich nicht allzu fremd sind. Da er selbst als Kind ebenso den Kindergarten Regenbogen besuchte, konnte nicht nur die Einrichtung präsentiert, sondern auch in Erinnerungen geschwelgt werden. Als der Rundgang zu Ende ging sammelten sich alle Kinder im Garten zusammen, um ein Lied zum Besten zu geben. Nach einer kleinen Frage- und Erzählrunde wurde Herrn Albrich mit Blümchen und Allerei von den Kindern reichlich beschenkt. Viel Freude bei dem Kennenlernbesuch hatten nicht nur die Kinder.

Die Kinder hatten viel zu zeigen und zu erzählen.

Die Kinder hatten viel zu zeigen und zu erzählen.