© Fotolia.com/Maksym Yemelyanov

Termine

Beißen, Schlagen, Kratzen, Schubsen

Dienstag, 26.11.2019  19:00 Uhr

Beißen, Schlagen, Kratzen, Schubsen

Kinderhaus Mobile mit Familienzentrum, Oberriexinger Straße 59, Großsachsenheim, Weitere Infos

Kinder & Jugend

Was will uns das Kind damit sagen und welche Unterstützung können wir als Erwachsene dem Kind geben?

Eigentlich ist es uns ja klar, wenn Worte noch nicht ausreichen, muss man sich eben auf andere Weise Gehör verschaffen. Doch ganz so einfach ist es im Kindergartenalltag nicht. Wenn Kinder im Krippen und Vorschulalter Aggressionen zeigen, liegen ganz schnell viele Nerven blank, die des verletzen Kindes, die der Eltern, deren Kind verletzt wurde oder deren Kind dieses Verhalten zeigt, die der Erzieherrinnen, die allen Bedürnissen gerecht werden wollen und die des Kindes, was sich noch nicht anders ausdrücken kann.

 

Was hinter diesem Verhalten alles stecken kann und welche Lösungsansätze im Kindergarten und zu Hause sinnvoll und möglich sind, diesen Fragenstellungen wollen wir in diesem Themeabend praxisnah und alltagsorientiert nachgehen.

 

Das Familienzentrum lädt zu diesem Themeabend, mit der Kindergartenfachberatung und systematische Familientherapeutin Heidelinde Finkbeiner-Knapp, ein.

 

Der Unkostenbeitrag beträgt 3€

(der Betrag ist an dem Abend zu entrichten).

Anmeldung über s.schaefer@sachsenheim.de oder telefonisch 07147-27697450.