© Fotolia.com/Maksym Yemelyanov

Termine

Wasser marsch! Leonardo und das "nasse Element"

Samstag, 06.07.2019  15:00 - 17:00 Uhr

Wasser marsch! Leonardo und das "nasse Element"

Kindererlebnisnachmittag, Stadtmuseum Sachsenheim, Oberriexinger Straße 29, Großsachsenheim, Weitere Infos

Museum & Ausstellung, Kinder & Jugend

Leonardo da Vinci war nicht nur ein bedeutender Maler, sondern auch ein fleißiger Entdecker und Forscher. Schon als Kind beobachtet er die Natur genau, und stellt fest, dass ihm viele Fragen eröffnet werden.

 

Besonders fasziniert Leonardo das Wasser. Beharrlich und voller Einfallsreichtum befasst er sich mit Studien über die Bewegung, den Bewegungsfluss und die Wirkungen von Wasser. Er versucht zu ergründen, warum es Wolken gibt, warum es regnet, warum Wasser fließt, warum es Wellen, Ebbe und Flut gibt und warum man Muscheln auf den Bergen fand.

 

Beim Kindererlebnisnachmittag am 6. Juli 2019 werden die Kinder selbst zu Forschern und haben die Möglichkeit das „nasse Element“ im Freien genau unter die Lupe zu nehmen. Am Ende dürfen alle Teilnehmer dann noch eine selbstgebastelte oder - gebaute Erinnerung an Leonardo da Vinci mit nach Hause nehmen.

 

Samstag, 6. Juli 2019, 15:00 bis 17:00 Uhr

Stadtmuseum Sachsenheim, Oberriexinger Str. 29

Kostenbeitrag: 4 €

Anmeldung bis zum 4. Juli erforderlich

 

Kooperationsveranstaltung zur Ausstellung „Leonardo da Vinci“ im Stadtmuseum Sachsenheim (ab 12.5.19)