© Fotolia.com/Maksym Yemelyanov

Termine

Bilderausstellung und Konzert: "Das Summen der Honigbiene... und das Flirren der Gitarrensaiten!"

Freitag, 05.04.2019  19:30 - 21:30 Uhr

Bilderausstellung und Konzert: "Das Summen der Honigbiene... und das Flirren der Gitarrensaiten!"

Tender, Bahnhof Sachsenheim, Großsachsenheim, Weitere Infos

Konzert & Theater, Museum & Ausstellung

Insekten sind Roland Bentz bevorzugte Motive. Detailreich und formvollendet setzt er die Modelle in verschiedenen Techniken um: Farbradierungen, Materialdrucke und Acrylbilder. Das Thema Bienensterben und die damit verbundenen Umweltaspekte inspirierten den Künstler. Bei der Vernissage im Tender, die bereits am Sonntag,  den 31. März stattfindet, stellt er seine Radierung „Insekten-App“ vor.

 

Am 5. April gibt es dann Gelegenheit, die Bilder zu betrachten und außerdem den virtuosen Gitarrenkünsten von Ralf Glenk zu lauschen. Seit  etlichen Jahrzehnten tritt er als Liedermacher auf und spielte bereits in Formationen wie „Zupfgeigenhansel“ und „Des Geyers schwarzer Haufen“.

 

Eintritt: frei, der Künstler bittet um eine Spende