© Fotolia.com/Maksym Yemelyanov

Termine

Taschenlampenführung

Samstag, 26.01.2019  19:30 - 20:30 Uhr

Taschenlampenführung

Mit Erwachsenen durch die Ausstellung "Detektive und Agenten", Stadtmuseum, Oberriexinger Str. 29, Großsachsenheim, Weitere Infos

Museum & Ausstellung

Ausgestattet mit Taschenlampen erkunden wir im Dunkeln die faszinierende und hintergründige Welt des viktorianischen Londons, in der Sherlock Holmes im dichten Nebel seine Ermittlungsarbeit aufnimmt. Dabei werden wir zum einen mit dem widersprüchlichen Autor Sir Arthur Conan Doyle, aber auch mit dem genialen Illustrator Sidney Paget bekannt gemacht.Außerdem tauchen wir in die frühen Ermittlungsmethoden der britischen Polizei ein– für heutige Krimifans ein absolutes Muss! Im Schein der Taschenlampe erkunden wir Objekte wie Holmes legendäre Insignien Hut, Lupe, Inverness Cape und Pfeife,  aber auch Laborutensilien des 19. Jahrhunderts oder absurde Sherlock-Holmes-Kultobjekte.

 

Ein spektakulärer Kriminalfall aus der Region erscheint im Taschenlampenlicht besonders unheimlich: Wer ermordete 1835 in Bönnigheim den Bürgermeister und warum konnte der Fall erst 37 Jahre später aufgeklärt werden? Lassen Sie sich dieses besondere Erlebnis im Stadtmuseum Sachsenheim nicht entgehen!

 

Kostenbeitrag: 5 €

Anmeldung im Stadtmuseum erforderlich bis 24.1. unter 07147-922 394 oder stadtmuseum@sachsenheim.de