© Fotolia.com/Maksym Yemelyanov

Termine

"Spurensuche für Kinder"

Freitag, 15.03.2019  15:00 - 16:30 Uhr

"Spurensuche für Kinder"

Programm zur Ausstellung "Detektive und Agenten", Stadtmuseum, Oberriexinger Str. 29, Großsachsenheim, Weitere Infos

Museum & Ausstellung, Kinder & Jugend

Im Stadtmuseum können Kinder ab 8 Jahren in die Rolle der Ermittler vor den Zeiten von DNA-Analyse und Co. schlüpfen. Herrmann Dengel, Kriminalhauptkommissar a. D., und Leonie Fuchs vom Ludwigsburg- Museum erklären mithilfe verschiedener Utensilien, wie die Polizisten mit früheren Ermittlungsmethoden den Täter ermittelten. Dazu gehören zum Beispiel Lupe, Pinsel und Grafitpulver.

Dabei können die Kinder selber aktiv werden und den Fall mit einem Crashkurs in Spurensicherung aufklären. Aber auch die richtige Verhörtechnik kann erlernt werden.

Herrmann Dengel kann dabei auch auf seine Erfahrungen als Kriminalhauptkommissar zurückgreifen.

 

Freitag. 15. März 2019, 15:00 – 16:30 Uhr,

Ab 8 Jahren, Kostenbeitrag 7 €,

Anmeldung im Stadtmuseum bis zum 13.3 erforderlich