© Fotolia.com/Maksym Yemelyanov

Termine

Führung mit dem Künstler durch die Ausstellung

Samstag, 13.10.2018  15:00 - 16:00 Uhr

Führung mit dem Künstler durch die Ausstellung

Begleitprogramm zur Sonderausstellung "Skizzophrenien", Stadtmuseum, Oberriexinger Str. 29, Großsachsenheim

Museum & Ausstellung

"Die geliebte Pressefreiheit“, „Erdotrump“ oder „Ich bin kein Rassist, aber…“ - so heißt es ab 17. Juni im Stadtmuseum Sachsenheim. Rund 60 Karikaturen des Stuttgarter Künstlers Kostas Koufogiorgos greifen in erfrischend satrisch-bissigem Stil, aber auch mit großem künstlerischen Know-How die wichtigen gesellschaftspolitischen Themen unserer Zeit auf. 

Kostas Koufogiorgos wird 1972 in Griechenland geboren, 2008 kommt er nach Deutschland und ist heute in Stuttgart ansässig. Er veröffentlicht seine Karikaturen mittlerweile in zahlreichen Tages-, Wochen- und Online-Zeitungen. Bei dieser Führung führt der Künstler selber durch seine Ausstellung.

Im Preis von 3 Euro (Erwachsene; Kinder bis 18 Jahren frei) ist ein Glas Sekt/Selters enthalten.