© Fotolia.com/Maksym Yemelyanov

Termine

Interkulturell - Schalom Kleztett! - Europäischer Tag der Jüdischen Kultur

Sonntag, 10.09.2017  18:00 - 20:00 Uhr

Interkulturell - Schalom Kleztett! - Europäischer Tag der Jüdischen Kultur

Kulturprogramm Stadt Sachsenheim, Pädagogisch Kulturelles Zentrum Ehemalige Synagoge, Strombergstraße 19, Freudental, , Weitere Infos

Konzert & Theater

Das Programm COLLAGEN spricht ein generationenübergreifendes Publikum an, das künstlerischen Anspruch sucht.

 

Hier ertönt konzertant-moderne Klezmermusik, gepaart mit unbändiger Spielfreude! Die sechs Musiker überzeugen mit eigenen Arrangements und farbigen Improvisationen - mal solistisch, mal im Duett, manchmal überraschend und immer schlicht einmalig. Kleztett collagiert traditionelles Liedgut mit anderen Stilrichtungen und einer ordentlichen Portion Improvisation.

 

Kooperationsveranstaltung mit dem Pädagogisch-Kulturellen Centrum/ Ehemalige Synagoge in Freudental. Das PKC ist ein bedeutender Ort der Geschichte und Kultur unseres Landes und versteht sich in der stetigen Auseinandersetzung mit dem Fremden und Eigenen, dem Vergangenen und dem Gegenwärtigen.

 

VVK 15 € / keine Abendkasse

Kartenbestellung ab Juli ausschließlich über die Website des Kulturzentrums