© Fotolia.com/Maksym Yemelyanov

Termine

Besuch des Hohenasperg mit Führung

Sonntag, 14.04.2024  14:00 Uhr

Besuch des Hohenasperg mit Führung

Verein für Heimatgeschichte Sachsenheim e.V., Treffpunkt: 14:00 Uhr am Bahnhof Großsachsenheim, Weitere Infos

Bildung & Wissenschaft

Herbert Paul, ein versierter Kenner der Geschichte der Festung, wird uns außer den umfangreichen Festungsanlagen auch die Gefängniszelle zeigen, in der der Dichter Christian Daniel Schubart 10 Jahre lang inhaftiert war.

 

Treffpunkt: 14:00 Uhr am Bahnhof Großsachsenheim zur Bildung von Fahrgemeinschaften oder um 15:00 Uhr am oberen Parkplatz Hohenasperg

 

Die Kosten für die Führung übernimmt der Verein. Spenden werden gerne angenommen.

Nach der Führung besteht die Möglichkeit, in der Gaststätte „Schubartstube“  auf dem Hohenasperg gemeinsam einzukehren.

 

Um einen Überblick über die Teilnehmerzahl zu bekommen, bitten wir um Anmeldung bis spätestens 04.04.2024 bei

H. Albrecht unter 07147-3651 oder albrechthelo@t-online.de

 

 

Hinweis:

Diese Veranstaltung wurde von einem Verein/Organisation veröffentlicht. Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der auf dieser Internetseite gemachten Angaben (Haftungsausschluss). Bei Fragen zur Veranstaltung, wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter.